unnamed.png
igh_d_gross.jpg

©2019 by wHundervoll 

Impressum

Datenschutzerklärung

verhalten

Du erhältst spannende Infos zu rassespezifischem Jagdverhalten deines Hundes und du lernst, wie dieses in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann.

auslastung

Du lernst, wie du deinen jagdlich ambitionierten Hund sinnvoll auslasten kannst und warum es sich lohnen kann, das Jagdverhalten deines Vierbeiners zu belohnen.

Alternativen

Gemeinsam finden wir attraktive Beschäftigungs- und Auslastungsmöglichkeiten für deinen Hund. Diese machen nicht nur Spaß, sondern können euren Alltag maßgeblich positiv beeinflussen.

Gadgets

Du erfährst, wie du einen zuverlässigen Pfeifenrückruf aufbaust und wirst im Umgang mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie zum Beispiel der Schleppleine, geschult.

Jagdkontroll-Workshop

  • Dein Hund klebt mit seiner Nase ständig am Boden?
     

  • Auf euren Spaziergängen kannst du froh sein, dass dein Vierbeiner dich wenigsten kurz eines Blickes würdigt?
     

  • Sobald dein Hund einen interessanten Geruch in der Nase hat, bist du für ihn Geschichte?
     

  • Dein Rückruf zeigt wenig bis gar keine Wirkung und an Freilauf ist gar nicht erst zu denken?

In unserem Jagdkontroll-Workshop lernst du, wie du deinen jagdlich ambitionierten Vierbeiner sinnvoll und zielführend auslasten kannst und sein Jagdverhalten in die richtigen Bahnen lenkst.​

Gemeinsam finden wir spannende Auslastungsmöglichkeiten, die zu dir und deinem Hund passen und euch beiden Spaß machen.

Du lernst, die Körpersprache deines Hundes zu lesen und ihn so besser zu verstehen.

Du erfährst außerdem, wie du das Jagdverhalten deines Vierbeiners für dich nutzen kannst und warum es sich für euch beide lohnt, wenn dein Tier mit dir kooperiert.

Warum nicht "antijagd"?

Das Jagdverhalten deines Hundes ist genetisch verankert und so nicht einfach "abschaltbar". Je nach Rasse und Individuum ist dieses Verhalten weniger oder eben stärker ausgeprägt.

Es liegt hier an uns, unseren Hunden geeignete Alternativen anzubieten, anstatt ihren Jagdtrieb einfach zu unterdrücken. 

Im Jagdkontroll-Workshop lernst du, wie du das unerwünschte Verhalten deines Vierbeiners gezielt umlenken kannst. Dein Hund lernt, dass es sich lohnt, mit dir zusammenzuarbeiten.

voraussetzung zur teilnahme am jagdkontroll-Workshop

VERSICHERUNG

Haftpflichtversicherung über die gesetzliche Decksumme.

AGB

Kenntnisnahme und Zustimmung der wHundervoll AGB.

GESCHIRR

Gutsitzendes Brustgeschirr für deinen Hund.

JAGDTRIEB

Dein Hund muss sich jagdlich interessiert zeigen.

Erstgespräch um euch kennenzulernen und eure Ziele zu besprechen.

SPASS & FREUDE

Spaß und Freude an der Arbeit mit deinem Vierbeiner.

jagdkontroll-workshop

  • Einblicke in das Jagdverhalten des Hundes

  • Individuelle Auslastungsmöglichkeiten

  • Kleine Gruppen

  • Spannende Aktivitäten für Mensch und Hund

... und noch einiges mehr!​

Preise ohne Gewähr. Alle Preise können abweichen.