Rasse

Bist du dir nicht sicher, welche Rasse zu dir und deiner Familie passt? Gemeinsam finde ich mit dir die Hunderasse, die zu deinen Lebensumständen, Erwartungen und Zielen passt.

Herkunft

Woher soll dein zukünftiges Familienmitglied kommen? Vom Züchter, aus dem Tierschutz oder aus einer Privatabgabe? Ich berate und unterstütze dich bei deiner Entscheidung und erkläre dir, was es zu beachten gilt.

Aufwand

Ich kläre dich über den zeitlichen und finanziellen Aufwand der (Mehr)Hundehaltung auf und berate dich über die Bedürfnisse und die Erziehung eines Hundes.

Vorbereitung

Gemeinsam sehen wir uns an, welche Vorbereitungen du vor dem Hundeeinzug treffen solltest und was es zu beachten gilt. Ich gebe dir Tipps zur Grundausstattung  und zur Hilfe bei der Eingewöhnung.

Spielst du mit dem Gedanken, einen neuen Hund bei dir aufzunehmen? 


Bist du dir nicht sicher, welcher Hund zu dir und deiner Familie passt oder ob eben dieser eine Vierbeiner für eure Lebensumstände geeignet ist?


Fragst du dich, worauf es beim Einzug des neuen Familienmitglieds ankommt?


Weißt du nicht, wo du überhaupt anfangen sollst zu suchen?

Fragen über Fragen.

Rasse

Die Entscheidung für einen neuen Hund sollte sorgfältig durchdacht werden. Wir alle haben bestimmte Rassen, die uns besonders ansprechen, sei es rein vom äußerlichen Erscheinungsbild oder auf Grund von bestimmten Eigenschaften.

 

Um Enttäuschung auf beiden Seiten zu vermeiden, müssen wir uns jedoch vorher fragen, ob dieser eine Hund auch wirklich zu uns und unseren Lebensumständen passt und ob wir ihm das bieten können (und wollen), was er braucht. Dieser Vierbeiner wird uns schließlich für etliche Jahre begleiten.

Ich helfe dir dabei, den richtigen Hund für dich zu finden, egal ob Rassehund oder Mischling. Ich informiere dich über die verschiedenen Rassen und wir können gemeinsam den Hund finden, der zu dir, deinem Lebensumfeld, deinen Erwartungen und deinen Zielen passt.

Herkunft

Doch woher soll der Hund kommen?

Vom Züchter, aus dem Tierheim oder Tierschutz oder aus einer „Privatabgabe“? Nicht alle Züchter sind fantastisch und nicht jeder Hund aus dem Tierheim/Tierschutz ist immer „schwierig“.

 

Solltest du dich für einen Rassehund entscheiden, findest du diesen nicht ausschließlich nur bei einem Züchter, die anderen Optionen fallen nicht automatisch weg. Es gibt durchaus auch Rassehunde in Tierheimen und Tierschutzvereinen, Erwachsene wie Welpen. Seriöse Anlaufstellen werden dich genau über ihre Hunde informieren können und dich gerne beraten.

Auch ein Hund aus einer „Privatabgabe“ ist nicht immer gleich ein „rotes Tuch“, gleichwohl empfehle ich seriöse Züchter und Tierschutzorganisationen als Anlaufstelle beim Hundekauf. 

 

Ich erkläre dir gerne, was du bei diesen beachten solltest und worauf es hier wirklich ankommt und unterstütze dich bei Bedarf bei der Suche.

Aufwand


Einen Hund zu halten ist sowohl mit zeitlichem, als auch mit finanziellem Aufwand verbunden, was bei Ersthundehaltern hin und wieder unterschätzt wird. Wer gut informiert an die Sache herangeht, kann böse Überraschungen vermeiden.

Ich informiere dich außerdem gerne über die Grundbedürfnisse eines Hundes und verschaffe dir einen Überblick über das Thema Hundeerziehung.

Vorbereitung

Der Einzug des neuen Familienmitglieds ist meistens mit ziemlich viel Aufregung für beide Seiten verbunden. Dich gut auf den neuen Hund vorzubereiten, kann dir viel Stress und viele Nerven ersparen. 

Während meiner Beratung erfährst du, welche Dinge du schon vor dem Einzug besorgen und erledigen solltest, damit sich die ersten Tage im neuen Heim für euch alle möglichst entspannt gestalten. 

Neben den Informationen zur Grundausstattung bekommst du außerdem noch wichtige und hilfreiche Tipps, die die Eingewöhnung im neuen Zuhause für deinen Vierbeiner erleichtern.

 
 
 
 
Jetzt buchen

Bist du dir nicht sicher, welcher Hund zu dir passt?

Willst du endlich deinen Hund fürs Leben finden?

Möchtest du deinen Vierbeiner bestens vorbereitet im neuen Zuhause empfangen?

Kontaktiere mich jetzt für deine kostenlose Beratung

unnamed.png
igh_d_gross.jpg

©2020 by wHundervoll 

Impressum

Datenschutzerklärung